Letzten Donnerstag wurde, wie versprochen, unser Außengerät gedämmt und es ist tatsächlich viel ruhiger geworden. Was so ein bissl Schaumstoff doch ausrichten kann. Wir sind auf jeden Fall sehr froh.
Ansonsten passiert bei uns momentan nicht so viel. Wir warten auf den Frühling, damit wir in unserem Garten endlich weiter machen können. Das Gartenhaus steht zwar, dies haben wir kurz vor dem Winter noch aufbauen können, aber es muss noch die Dachpappe sowie Regenrohre angebracht sowie gestrichen werden. Momentan haben wir nur eine Folie gespannt, damit das Holz nicht durchnässt. Aber bald ist es soweit und wir können weiter machen.
Unsere Nachbarn nach hinten raus haben jetzt auch angefangen ihren Garten anzulegen. Da diese einen halben Meter unter unserem Gartenniveau liegen, müssen sie erstmal eine Abstützung bauen. In diese Abstützung setzen wir dann gemeinsam die Hecke ein.
Im Haus gibt es aber immer noch Dinge zu machen oder zu verbessern, so dass wir die Zeit sinnvoll nutzen. Momentan verbessern wir die Situation im Hauswirtschaftsraum, weil mir das Chaos auf den Keks ging. Aber auch da haben wir eine super Lösung gefunden. Jetzt herrscht endlich System :)
Samstag, 19. Februar 2011
Donnerstag, 3. Februar 2011
Neues zum Aussengerät
In den kalten Wintertagen haben wir festgestellt, dass besonders bei Aussentemperaturen ab ca. -8 Grad unser Splitgerät extrem laut wurde. Dies haben auch die Nachbarn angemerkt, so dass wir natürlich Viebrockhaus informiert haben. Nach 6 Wochen hat sich heute der Nibe Kundendienst gemeldet. Wir bekommen in der nächsten Woche ein Schallschutzkit am Aussengerät installiert. Hoffentlich ist das Gerät danach leiser.
Abonnieren
Posts (Atom)